Gespeichert von root am So., 10.06.2012 - 07:34

Jun12 Panorama

Nach der Deditzhöhe und der Häuselsteiner Höhe ist nun der Hirtstein an der Reihe. Jens ist schon da und auch der Mast für 13cm und höher steht schon fast. Nach und nach treffen Dieter (DL8WQQ), Stefan (DL9GRE), Manfred (DL1ATI), Herbert (DG2NMH), Alex (DG8AM), Wolfgang (DJ7AT) und Thomas (DL3NCS) ein. Dann wird ausgepackt und aufgebaut und auf 23cm kommt ein Dosenstrahler zum Einsatz, dessen Beschriftung erst einmal ein gewisses Schmunzeln hervorruft : Apfelmus. Doch die Apfelmusdose macht einen wirklich guten Job, vor allem verträgt sie aber die Sendeleistung - denn hier ist ein Ringstrahler bereits um einige dB überfordert.

Jun12 Setup

GHz Setup

Mit Strom aus der Windmühle geht es los und pünktlich um 14:00 starten wir die Juni-Wettbewerb. Manfred hat sich hinter seinem 10GHz-Spiegel postiert und pflückt Station um Station vom Baum. Auch auf den anderen Bändern läuft es dementsprechend und auf 23cm sind nach wenigen Stunden mehr QSOs im Kasten als wir jemals als Bestmarke in einem Contest zustand gebracht hatten.

Jun12 Setup2

Jun12 Rainscatter

Gegen 23:00 Uhr Ortszeit macht sich zunehmende Stille bemerkbar und Wolfgang und Thomas machen sich auf den Weg nach Satzung wo warme Betten warten.

Jun12 Sunset

Der Sonntag beginnt ganz friedlich doch gegen Mittag ist der Wetterspass vorbei und wir sind mal wieder der Regenscatter-Punkt. Doch Wetter ist eben auch nur ein physikalisches Phänomen und so lässt sich Harald (DD0VS) auch nicht von einem Besuch abhalten. Dann heist es den ganzen feuchten Kram wieder einzupacken und mit guten Erinnerungen - auch an die gute Küche in der Hirtsteinbaude - machen wir uns wieder auf den Rückweg und freuen uns jetzt schon auf den Juli-Contest.